Vancouver, Impressionen

Mir hat sich kürzlich die Gelegenheit aufgetan für ein paar Tage Vancouver zu besuchen. Vancouver ist wirklich eine schöne Stadt, zumindest der Bereich um Downtown und Stanley Park, weiter bin ich leider nicht gekommen. Vancouver liegt an der Westküste Kanadas und der Bereich von Downtown und Stanley Park sind größtenteils von Wasser umgeben so dass ein Städtetrip hierher sich ein wenig anfühlt wie Urlaub am Meer 😀

Wenn man sich früh morgens aus dem Bett bekommt um laufen zu gehen, dann ist es von Downtown nicht weit zum Stanley Park. Dieser hat eine Promenade die sich direkt am Meer entlang um den gesamten Stanley Park schlängelt und früh am Morgen ist es noch wunderbar ruhig dort.

IMG_20140716_073138

Früh am Morgen auf der Promenade von Stanley Park

VancouverFromTheLionsGateBridge

Stanley Park und die Skyline von Vancouver von der Lionsgate Bridge

Wenn man die Runde komplett macht wird man am Ende mit dieser Großartigen Sicht auf die Skyline von Vancouver belohnt:

VancouverFromTheHarbour

Skyline von Vancouver

Vancouver hat einen riesigen Segel- und Yachthafen.

DevonianHarbourPano

Yachthafen

Was ich aber noch viel spannender fand waren die Wasserflugzeuge im Vancouver Harbour Flight Centre

VancouverHarbourFlightCentre

Wasserflugzeuge im Vancouver Harbour Flight Centre

VancouverHarbourFlightCentreAtSunset

Vancouver Harbour Flight Centre bei Sonnenuntergang

Was man auf jeden Fall einmal machen sollte ist ein Besuch des Vancouver Lookouts. Ruhig Tagsüber, die Tickets gelten den ganzen Tag und so kann man zur Dämmerung einfach nochmal wiederkommen. Und von hier aus hat man eine schöne Sicht über einen großen Teil der Stadt und den gesamten Hafenbereich.

VancouverByNight2

Aussicht vom Vancouver Lookout

VancouverByNight

Aussicht vom Vancouver Lookout

Ach, und natürlich endlos durch die Stadt wandern. Jede Straße in Vancouver hat ihren ganz eigenen Charme.

GranviewStreetByDusk

Granview Street at Sunset

Und weil es so viel zu sehen gibt und man es in so kurzer Zeit nicht schafft alles zu erwandern (einmal um den Stanley Park sind etwa 10km) kann man am Stanley Park auch Fahrräder leihen.
Und weil das eigentlich immer noch nicht reicht, und es auch in der Umgebung noch so viel zu entdecken gibt muss ich wohl irgendwann nochmal dorthin – mit mehr Zeit im Gepäck 😀

One thought on “Vancouver, Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.