Schon wieder eine Woche um..

…warum verfliegt die Zeit bloß so?
Geschaut Seelen. Nachdem ich so begeistert war von dem Buch wollte ich unbedingt den Film sehen und – war enttäuscht. Aber das ist ja auch eigentlich die Ausnahme, das man von einem Film noch begeistert ist, wenn man zuvor das Buch gelesen hat oder? Unterhaltsam war er aber trotzdem noch :o)

cherDieu
Gelesen „Oscar et la dame rose“ von Éric-Emmanuel Schmitt. Ein Buch über das Leben, den Tod, Glaube und Gott. Ein Buch über einen 10-jährigen Jungen, der wegen nicht heilbarer Leukämie im Krankenhaus ist und Briefe an Gott schreibt. Absolut lesenswert!

„Nous oublions que la vie est fragile, friable, éphémère. Nous faisons tous semblant d’être immortels.“

„Wir vergessen, dass das Leben empfindlich, zerbrechlich, vergänglich ist. Wir machen uns vor unsterblich zu sein“

„Il faut distinguer deux peines, la souffrance physique et la souffrance morale. La souffrance physique, on la subit. La souffrance morale, on la choisit.“

„Man muss zwischen zwei Leiden unterscheiden, dem physischen und dem seelischen. Das physische Leiden muss man hinnehmen und erdulden. Das seelische Leiden wählt man.“

„En fait, je n’ai pas peur de l’inconnu. C’est juste que ça m’ennuie de perdre ce que je connais.“

„Tatsächlich habe ich keine Angst vor dem Unbekannten. Ich will nur nicht die Dinge verlieren die ich kenne“

„J’ai compris que tu es là. Que tu me disais ton secret: regarde chaque jour le monde comme si c’ètait la première fois.
Alors j’ai suivi ton conseil et je me suis appliqué. La première fois. Je contemplais la lumière, les couleurs, les arbres, les oiseaux, les animaux. Je sentais l’air passer dans mes narines et me faire respirer. J’entendais les voix qui montaient dans le couloir comme dans la voûte d’une cathédrale. Je me trouvais vivant. Je frissonnais de pure joie. Le bonheure d’exister. J’étais émerveillé.“

Gehört ‚Viva life on Mars‘ – Robbie Williams. Mein jüngstes Gute-Laune-Lieblingslied hat sich tatsächlich auf dem Rudebox Album versteckt, das ich bis dato weniger mochte als die meisten anderen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.