Projekt:Garten

Jetzt wo der Frühling sich endich wieder ankündigt kommt auch wieder die Zeit wo man Lust entwickelt Pflanzen zu aus winzigen Samen zu ziehen. Diesmal wollen wir dieser Lust im großen Stil nachgeben. Sonst waren es ein paar Töpfe auf dem Balkon, diesmal haben wir ganze 4,5qm zur Verfügung 😀
Okay, also für uns ist das groß – für einen Gemüse- und Kräutergarten ist das wohl relativ klein X-D. Deshalb sind wir die Tage erstmal in die Buchhandlung gegangen und haben uns Bücher über das Gärtnern gesucht.
Mit den folgenden beiden Büchern sind wir dann wieder raus gekommen:
IMG_1325
In dem Buch „Square Foot Gardening“ wird ein Konzept vorgestellt wie man auf kleinstem Raum viele verschieden Sachen anbauen kann. Hauptkonzept sind dabei kleine Beete, die mit einem Raster so unterteilt werden, dass man viele kleine Quadrate mit einem Randmaß von 40cm bekommt. Mehr Infos zum Konzept könnt ihr auch hier und hier finden.
Wir planen mit zwei Beeten von 1,20m * 1,60m, jeweils mit 3*4 Quadraten, zu starten und das bunt gemischt mit Gemüse, Salat und Kräutern zu bepflanzen. Ich bin schon jetzt ganz gespannt, wie sich das Projekt über das Jahr so entwickelt und werde hier regelmäßig berichten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.