Foto Challenge #3

Neues Spiel, neues Glück 🙂
FotoChallenge003Mein erster Versuch mich mit Schwarz-Weiß Fotografie auseinander zu setzen ist schon wirklich lange her. Damals bin ich los, habe mir einen Schwarz-weiß Film gekauft, in meine kleine Kamera eingelegt und einfach drauf los fotografiert.
Das war nicht so erfolgreich. Also klar, die Fotos waren schwarz-weiß X-D, aber in meinen Augen waren das nur Fotos, denen jegliche Farbe fehlt.
Seitdem habe ich es hin und wieder noch mal versucht und inzwischen gelernt, dass man bei Schwarz-Weiß Fotografie vorher überlegen muss was man fotografiert und wie man es einfängt. Und warum in schwarz-weiß und was man erreichen möchte und dann auch wirklich schöne Bilder damit machen kann.
Du ahnst es schon? 🙂 Das Thema der März Challenge lautet: Schwarz-Weiß.

Noch kurz zu den Regeln:

  • Die Challenge beginnt heute und endet am 31. März.
  • Mitmachen darf jeder, egal ob nur für sich oder mit hier eingereichten Bildern
  • Das Bild / Foto soll einen Bezug zum Thema haben
  • Es gibt nichts zu gewinnen ausser den Spaß und den Erfolg sich kreativ betätigt zu haben
  • Wer mitmachen möchte sendet mir einen link zu seinem Foto per Mail oder Kommentar.

Na dann, viel Spaß bei der Foto-Jagd 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.