Ein Notizbuch für Klugscheisser

In letzter Zeit habe ich den Kopf wieder voller Ideen für Bücher, die ich unbedingt ausprobieren möchte und hab damit auch meine Bastelmotivation wiedergefunden 🙂
Hier das erste Buch was ich kürzlich fertig gemacht habe:

     

Es ist 10 * 15 cm mit koptischer Bindung. Der Einband ist eine Art Kleisterpapier, ein altes Buch über elektrische Maschinen musste dafür Federn lassen.

Das Buch besteht aus 10 Heften à 5 Blatt Karopapier und hat ein Gummiband zum verschliessen.

Ich war bisher unentschlossen ob ich koptische Bindung schön finde wegen des offenen Rückens, aber diesmal gefällt es mir richtig gut. Denke ich mache noch eins 😀
Vielleicht probiere ich auch mal diese Bindung mit einer Konzertina zu kombinieren, so wie hier gesehen, das gefällt mir auch richtig gut. ( Und ich kann mir vorstellen, dass das eine Mordsfrickelei ist, das so gleichmäßig gefaltet zu bekommen 😮 )

Ich habe mir ausserdem einen Spass gemacht und die gesamte Entstehung dieses Buches gefilmt. Mir machts nen riesen Spaß das anzugucken, ich hoffe Dir gefällt es auch 😀

Ach, wenn Du auf der Suche bist nach einer Anleitung für die koptische Bindung, dann wirst Du hier fündig 🙂

6 thoughts on “Ein Notizbuch für Klugscheisser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.